DER PURE CLEAN S5: ERSTE SCHRITTE

INT_PureClean_side-image-M14_V2.jpg

DER PURE CLEAN S5: ERSTE SCHRITTE

Danke, dass du dich für den PureClean S5 entschieden hast.

Aufbau & erstes Laden 
 

Verwenden des PureClean S5

Pflege nach der Verwendung
 

Ersatzrollen

Austausch der Rolle

Austausch des Filters
 

PureClean S5 Zubehörset

Du benötigst Ersatzrollen oder –filter? Dann bestelle jetzt das Vileda PureClean S5 Zubehörset! Das Zubehörset enthält 2 hochwertige Rollen und 2 Filter.

1500x1500_49A2331.jpg

LÖSUNGEN FÜR TECHNISCHE PROBLEME

Klicke auf den Button für mehr Infos


PROBLEMMÖGLICHE URSACHEMÖGLICHE LÖSUNG (Die angegebenen Seitenzahlen beziehen sich auf das Produkthandbuch. Das Produkthandbuch kann falls nötig hier heruntergeladen werden)
Das Gerät funktioniert nichtDer Akku ist nicht ausreichend aufgeladenDas Gerät auf der Ladestation laden lassen, wie unter „3 Laden“ auf Seite 10 beschrieben.
Die Düse oder die Rolle ist verstopftVerstopfungen entfernen und/oder die Rolle reinigen, wie unter „5.5 Reinigen der Düse und der Rolle“ auf Seite 18 beschrieben.
Der Schmutzwasserbehälter ist voll oder wurde nach dem Leeren/Reinigen nicht korrekt wieder angebrachtDen Schmutzwassertank entleeren und korrekt wieder anbringen, wie unter „5.4 Komponenten des Schmutzwasserbehälters wieder zusammenfügen“ auf Seite 17 beschrieben. Der Behälter ist richtig angebracht, wenn ein Klicken zu hören ist („!“ darf nicht aufleuchten)
Der Griff ist nicht angebrachtDie Anbringung des Griffs prüfen und/oder den Griff erneut anbringen, wie unter „2 Zusammenbau“ auf Seite 10 beschrieben.
Das Gerät lädt nichtDie Temperatur des Akkus ist zu hochBis zu einer Stunde lang warten. Das Gerät sollte dann wieder laden.
Die Ladestation oder der Adapter der Ladestation ist nicht richtig angeschlossenSicherstellen, dass alles korrekt an den Strom angeschlossen ist.
Verlust der SaugkraftDer Schmutzwasserbehälter ist voll und muss geleert werdenDen Schmutzwasserbehälter entleeren, wie unter „5.2 Entleeren und Reinigen des Schmutzwasserbehälters“ auf Seite 16 beschreiben.
Der Saugkanal in der Düse ist durch Schmutz verstopftDie Düse reinigen, wie unter „5.5 Reinigen der Düse und der Rolle“ auf Seite 18 beschrieben.
Der Filter ist durch Schmutz verstopftDen Filter reinigen, wie unter „5.3 Reinigen des Tankdeckels und des Filters“ auf Seite 16 beschrieben. Falls der Filter immer noch verstopft oder beschädigt ist, sollte er ausgewechselt werden, siehe „9 Zubehör und Ersatzteile“ auf Seite 22.
Ungewöhnliche Geräusche während der Motor läuftDer Saugkanal in der Düse ist durch Schmutz verstopftDie Düse reinigen, wie unter „5.5 Reinigen der Düse und der Rolle“ auf Seite 18 beschrieben.
Zu wenig Wasser oder kein WasserDer Frischwasserbehälter ist u. U. leerDen Frischwasserbehälter mit Wasser füllen, wie unter „4.1 Befüllen des Frischwasserbehälters“ auf Seite 11 beschrieben.
Der Frischwasserbehälter wurde nicht korrekt wieder angebrachtDen Frischwasserbehälter wieder korrekt anbringen, wie unter „4.1 Befüllen des Frischwasserbehälters“ auf Seite 11 beschrieben.
Das Gerät kann innen mit Schmutz verstopft seinDie Düse reinigen, wie unter „5.5 Reinigen der Düse und der Rolle“ auf Seite 18 beschrieben.
Die Düsenöffnungen können mit Schmutz oder Kalk verstopft seinDie Düse reinigen, wie unter „5.5 Reinigen der Düse und der Rolle“ auf Seite 18 beschrieben. Falls das Problem bestehen bleibt, empfehlen wir, destilliertes Wasser zu verwenden oder einen Entkalker zu der Reinigungslösung hinzuzugeben.
Es verbleiben während der Nutzung Wasserpfützen auf dem BodenEs wurde nicht der korrekte Reinigungsmodus ausgewähltDen Trockenmodus auswählen, wie unter „4.3 Auswahl des Reinigungsmodus“ auf Seite 12 beschrieben.
Das Gummielement ist abgenutzt Die Gummilippe ersetzen. Unser Kundendienst kann dazu unter www.vileda.com/support kontaktiert werden.
Die Rolle dreht sich nichtEine Verstopfung hat einen Stopp der Rolle verursachtDie Verstopfung durch Reinigen beheben, wie unter „5.5 Reinigen der Düse und der Rolle“ auf Seite 18 beschrieben.
Der Frischwasserbehälter wurde nicht korrekt wieder angebrachtDen Frischwasserbehälter korrekt wieder anbringen, wie unter „4.1 Befüllen des Frischwasserbehälters“ auf Seite 11 beschrieben.
Die Rolle wurde nach dem Reinigen/Ersetzen nicht korrekt wieder angebrachtDie Rolle korrekt wieder anbringen, wie unter „5.5 Reinigen der Düse und der Rolle“ auf Seite 18 beschrieben.
Während der Selbstreinigung ergießt sich Wasser über den BodenDer Schmutzwasserbehälter wurde vor der Selbstreinigung nicht geleertDen Schmutzwasserbehälter reinigen und entleeren, wie unter „5.2 Entleeren und Reinigen des Schmutzwasserbehälters“ auf Seite 16 beschrieben.
Die Selbstreinigungsfunktion funktioniert nichtDer Akkustand ist zu niedrig (unter 10%)Das Gerät laden lassen, wie unter „3 Laden“ auf Seite 10 beschrieben.
Die Rolle ist blockiertDie Rolle reinigen und wieder anbringen, wie unter „5.5 Reinigen der Düse und der Rolle“ auf Seite 18 beschrieben.
Der Saugkanal in der Düse ist durch Schmutz verstopftDie Düse reinigen, wie unter „5.5 Reinigen der Düse und der Rolle“ auf Seite 18 beschrieben.
Es tritt Wasser ausEs wurde ein schäumendes Reinigungsmittel verwendetStattdessen nicht-schäumendes Reinigungsmittel verwenden.
Der Schmutzwasserbehälter ist voll und muss geleert werdenDen Schmutzwasserbehälter entleeren, wie unter „5.2 Entleeren und Reinigen des Schmutzwasserbehälters“ auf Seite 16 beschreiben.
Der Schmutzwasserbehälter wurde nicht korrekt wieder angebrachtDen Schmutzwasserbehälter wieder anbringen, wie unter „5.4 Komponenten des Schmutzwasserbehälters wieder zusammenfügen“ auf Seite 17 beschrieben.
Der Frischwasserbehälter wurde nicht korrekt wieder angebrachtDen Frischwasserbehälter korrekt wieder anbringen, wie unter „4.1 Befüllen des Frischwasserbehälters“ auf Seite 11 beschrieben.
Es erfolgen keine SprachansagenDie Sprachansagen sind deaktiviertSprachansagen aktivieren, wie unter „4.4 Aktivieren/Deaktivieren und Verstehen von Sprachansagen“ auf Seite 13 beschrieben.
Sprachansage „Akkufehler“Es wurde ein Fehler im Akku erkanntWir empfehlen, unseren Kundendienst unter www.vileda.com/support zu kontaktieren.
"!" wird angezeigtEs sollte eine Empfehlung per Sprachansage erfolgenEs wird eine Empfehlung per Sprachansage gegeben: Die in der Sprachansage empfohlenen Schritte befolgen, siehe „4.4 Aktivieren/Deaktivieren und Verstehen .von Sprachansagen“ auf Seite 13.
Keine Sprachansage: Sprachansagen aktivieren, wie unter „4.4 Aktivieren/Deaktivieren und Verstehen von Sprachansagen“ auf Seite 13 beschrieben.
 

Häufig gestellte Fragen

1.Kann ich ein Reinigungsmittel verwenden? 

Ja, es können ein paar Tropfen eines nicht schäumenden Reinigungsmittels hinzugefügt werden. Ob das Reinigungsmittel geeignet ist, lässt sich vorher durch Schütteln der Flasche testen. Wenn sich Blasen und Schaum bilden, wird das Reinigungsmittel nicht empfohlen. 

2.Kann ich Reinigungsmittel, die Öle oder Wachse enthalten, mit sauberem Wasser verwenden?

Reinigungsmittel mit Ölen oder Wachsen werden nicht empfohlen, da sie das Produkt verstopfen können.

3.Kann ich die Rolle in der Waschmaschine waschen? 

Die Tiefenreinigung der Rolle sollte per Hand erfolgen. Die Kunststoffteile der Rolle können die Waschmaschine beschädigen.

4.Kann ich Weichspüler auf der Rolle verwenden?

Die Verwendung von Weichspülern auf Mikrofasern wird nicht empfohlen, da dies langfristig die Reinigungsleistung beeinträchtigen kann. Wir empfehlen, die Rolle mit heißem Wasser und einem normalen Waschmittel zu reinigen und an der Luft trocknen zu lassen. 

5.Wie kann ich die Sprachsteuerung deaktivieren?

Die Taste für die Sprachsteuerung befindet sich auf der Rückseite des Geräts. Es ist eine rote Taste. Durch einmaliges Drücken wird die Sprachsteuerung wie gewünscht ein- oder ausgeschaltet. 

6.Wie oft sollte ich die Rolle und die Filter austauschen?

Dies hängt davon ab, wie intensiv das Produkt verwendet und welches Reinigungsmittel verwendet wird. Wenn das Produkt 1-2 mal pro Woche mit Wasser oder Vileda-Reinigungsmittel verwendet wird, empfehlen wir, sowohl die Rolle als auch den Filter alle 6 Monate auszutauschen. 

7.Kann man die Sprache des Sprachassistenten verändern?

Leider ist dies nicht möglich. Der Sprachassistent ist auf Englisch eingestellt.

DU BENÖTIGST WEITERE UNTERSTÜTZUNG? KONTAKTIERE UNS GERNE HIER

a brand of FREUDENBERG